Barbie und Ken nun auch in Dirndl & Lederhosen

27. September 2011

Barbie und Ken nun auch in Dirndl & Lederhosen

Obwohl Barbie und Langzeit-Freund Ken bereits über 50 Jahre auf dem Plastikbuckel haben und ständig unterwegs sind, lassen sie sich die Wiesn auch in diesem Jahr nicht entgehen. Im berüchtigten Käferzelt werden demnach nicht nur die üblichen VIPs und Möchtegern-Sternchen zu sehen sein, sondern auch das sonnengebräunte Vorzeige-Pärchen aus dem Hause Mattel. Logisch, dass die nicht ohne das entsprechende Outfit zum Maß greifen.

Diesmal sorgt das Label Schatzi Dirndl dafür, dass Barbie und Ken wiesntauglich gestylt sind. Trachtenmoden-Designerin und Label-Inhaberin Katharina Lukacs hat für das Traumpaar zwei passende und unverschämt pinke Outfits entworfen. Barbie darf selbstverständlich in ein klassisches und dennoch modernes Dirndl mit Herzmuster schlüpfen, während Ken seinen Astralkörper in Trachtenlederhose und weißem Pfoad verpackt. Die Farbe der Weste, die seinen muskulösen Oberkörper betont, dürfte ihm wenig zusagen. Um seiner Herzdame zu gefallen, hat er sich aber zum pinken Ton hinreißen lassen. Barbie und Ken haben schließlich eine längere Trennung hinter sich und was tut Mann nicht alles, um seine Traumfrau wieder für sich zu gewinnen?

Katharina Lukacs hat sich nach dem Anruf von Mattel für das Liebescomeback der beiden eingesetzt, und zwei wirklich tolle Looks kreiert. Die gibt es übrigens nicht nur in den Spielzeug-Maßen der Figuren, sondern auch für den Durchschnitts-Oktoberfestgänger. Die heiligen Unikate werden zwar auf der Wiesn ausgestellt, können aber leider nicht käuflich erworben werden. Mattel hütet sie wie einen Schatz und schließt sich sicher weg. Es ist schließlich nicht die erste Wiesn-Garderobe von Barbie und Ken. Schon 2009 haben die beiden das größte Volksfest der Welt beehrt und ihre knackigen Kurven in Entwürfe der Designerin Lola Paltinger gehüllt. Insgesamt sollen sich wohl über 30 Dirndl im gut gehüteten Kleiderschrank von Barbie befinden. Und es dürften noch mehr werden. Mattel ist über die Zusammenarbeit mit Schatzi Dirndl nämlich höchst erfreut und auch die Oktoberfest-Besucher dürfte das fesche Plastik-Paar begeistern.

Wenn es in München ab dem 17. September wieder „O’zapft ist!“ heißt und das erste Bier-Fass angestochen wird, werden Barbie und ihr männliches Pendant top gestylt mit von der Partie sein. In trauter Zweisamkeit, mit züchtiger Schleife auf der rechten Seite und in Kreationen der Münchnerin Katharina Lukacs. Wer denkt denn da bitte noch an Malibu?

Foto: Mattel

Schreibe einen Kommentar

Previous post:

Next post: